Erfreulicherweise ist mir nur ein Fehler bekannt der eigentlich nur unter Windows 95, und ganz selten unter anderen Windows-Versionen auftritt.

Hierbei handelt es sich um den Laufzeitfehler 380, der nach dem INTRO das Programm zum Absturz bringt. Die Ursache hierfür sind fehlende oder veraltete Systemdateien.

Unter Windows 95 muß der InternetExplorer ab Version 5 installiert sein, oder zumindest mal installiert gewesen sein.


Da unter Windows 95 nicht alle Systemdateien vorhanden sind , müssen eventuell noch einige Dateien nachinstalliert werden. Dafür habe ich ein kleines Installprogramm erstellt, das Sie hier downloaden können.

Dieses Programm beseitigt auch den Fehler unter Windows 98 oder anderen Versionen.

Bitte kontrollieren Sie zunächst, welche Version vom IE bei Ihnen installiert ist. Den IE V.5 oder V.6 finden Sie auf vielen Shareware- oder HeftCD's.

Falls Sie den IE neu installieren, dann müssen Sie nachträglich Ratelex auch wieder neu installieren, denn bei der Installation des IE werden aktuelle Systemdateien von Ratelex wieder durch ältere ersetzt.

Sollten Sie Probleme mit der Ausführung haben, oder irgend welche andere Fehler entdecken, dann schreiben Sie mir bitte.

 eBay Partnerprogramm